Potenzial-analyse

Erkenne deine Stärken und Kompetenzen

Mehr Klarheit, mehr Entfaltung.
Schaffe die Basis für deine berufliche Erfüllung.

Wird es Zeit, dein inneres Chaos zu ordnen?

Du merkst, eine berufliche Veränderung steht an, aber dir ist noch nicht klar, in welche Richtung es gehen soll und kann? In der Potenzialanalyse sammeln wir deine vorhandenen Fähigkeiten, Erfahrungen, Qualifikationen sowie deine Stärken ein, um anschließend deine Entwicklungsmöglichkeiten zu betrachten – wo darf und soll die Reise für dich hingehen? Wir öffnen den Raum, schaffen gemeinsam Ordnung in deinen Gedanken – und in deinem Lebenslauf – und legen daraufhin das Ziel glasklar fest. 

Was bringt die Potenzialanalyse?

Du willst die Karriereleiter hochklettern?
Gemeinsam stellen wir sicher, dass sie an der richtigen Wand steht.

Charakterstärken Messung

Mit Hilfe des wissenschaftlich fundierten Fragebogens der Universität Zürich erfahren wir deine Charakterstärken. Hierbei handelt es sich um ein individuelles Stärkenprofil, welches den Weg zur Entwicklung deines Talents aufzeigt und auf Forschungen der Positiven Psychologie beruht. Deine Charakterstärken zeigen uns, auf welchen Begabungen dein Job aufsetzen sollte, um möglichst leicht erfolgreich und erfüllt zu sein. Daraus leiten wir deine Signatur-Stärken ab.

Mareike Schamberger
Die eigenen Stärken im Detail durchzusprechen: "was bedeutet das in meinem Alltag?" ... absoluter Game Changer! Mit dem Werkzeug kann ich den kleinen und großen Unwägbarkeiten des Lebens im Hopserlauf begegnen oder bei Bedarf lässig ausweichen.
Mathias Baade
Durch das Coaching wurde mir bewusst, was wirklich zählt für mich: Meine Lebenszeit, Energie und Zufriedenheit. Während des Coachings stellte ich fest, wie wenig Freude mir das "alte" Arbeiten macht, in dem alles so beherrscht werden muss. Der tiefgründige Austausch mit Christina hat mir gezeigt, wie ich persönlich Arbeit für mich definiere. Es kam so viel Klarheit. Ich habe an meinen Überzeugungen, Blockaden und Glaubenssätzen gearbeitet, die mich noch gehindert haben. Jetzt bin ich frei von der inneren Unruhe, habe wieder Gewohnheiten, die mir gut tun und weiß genau, was ich zukünftig machen will.
Ulrike Hofmeister
Tina hat mir mit ihrer mitfühlenden und äußerst kompetenten Arbeit schon durch einige Lebenshürden geholfen. Der klare Blick von außen und die treffsichere Übersetzung meiner Situation in die richtigen Worte fasziniert mich immer aufs Neue. Voller Vertrauen kann ich sagen, dass ich mich bei ihr in guten Händen weiß! Klare Empfehlung!
Sandra Pfeiffer
Tina hat mich mit ihrer sympathisch und dem Menschen zugewandten Art sofort abgeholt. Mit Professionalität, Flexibilität und scharfen Verstand, weiß sie direkt, wo man steht und unterstützt einen beim Finden der Wege, nach denen man sucht. Hierzu hat sie einen großen Korb voll Ressourcen und Methoden bei sich, aus dem sie schöpft, zielgerichtet und klar! Für mich war die Arbeit mit Tina sehr wirksam und heilend. Jederzeit wieder würde ich den Weg mit ihr gehen! Danke, danke, danke!
Previous slide
Next slide

Wie läuft die Potenzialanalyse ab?

Du sitzt unschlüssig vor deinem Lebenslauf und fragst dich, wo du dich bewerben sollst?
Gemeinsam bringen wir Ordnung in dein Job Profil und schaffen so die Basis für deine neue berufliche Ausrichtung.

Buchung

Du zahlst per Paypal oder Überweisung bei Buchung und erhältst im Anschluss eine Rechnung. 

Den Termin suchst du dir ganz einfach selbst über den Online Kalender aus. 

Den Link zum Charakterstärken Fragebogen erhältst du bei der Buchung automatisch per E-Mail.

Fragebogen

Du sendest mir vorab deinen Lebenslauf sowie die Auswertung deiner Charakterstärken, damit ich mir ein Bild über deine berufliche Entwicklung und die Abweichung zu deinen Stärken machen kann.

Darüber hinaus beantwortest du vorab 3 Fragen, in denen es um deine Wünsche und Ziele hinsichtlich deiner beruflichen Zukunft geht.

Auf diese Weise entsteht in dir bereits Klarheit darüber, in welche Richtung dein nächster Schritt geht.

Sitzung

Die eigentliche Sitzung findet virtuell per Zoom statt. Wir nehmen uns 1,5 Stunden Zeit, um die konkrete Ausrichtung deiner zukünftigen beruflichen Entwicklung festzulegen. 

Teil der Sitzung ist auch deine Charakterstärken auszuwerten und mit deinem Job Profil übereinanderzulegen. So entsteht für dich ein klares Bild über deine Fähigkeiten und die Möglichkeiten.

Buche deine Potenzialanalyse

Das ist im Paket

270 €

inkl. MwSt.

*Termine können bis eine Woche vorher flexibel verschoben werden, andernfalls fallen 50% des Betrags als Storno-Kosten an.

Warum ich die Richtige für dich bin:

Unser Beruf nimmt einen großen Teil und damit viel Zeit in unserem Leben ein. Umso wichtiger ist es, dass genau hier Klarheit herrscht wie und für was wir unsere Energie einsetzen, uns Freude macht und Erfüllung bringt.  

Als Arbeits- und Organisationspsychologin weiß ich, wie wichtig Klarheit als Grundlage für jegliche Entwicklung ist. Nur wenn wir wissen, wo wir stehen und wo wir hin wollen, können wir den Weg einfach, schnell und mit gutem Gefühl gehen. 

Nach mittlerweile 8 Jahren Coaching Erfahrung sehe ich anhand des Lebenslaufs, den Charakterstärken sowie den Wünschen und Zielen meiner Kunden direkt den roten Faden. So eröffne ich meinen Kunden neue Perspektiven und damit die Grundlage für den nächsten Schritt in Sachen Job & Karriere.

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner